Die größten Herausforderungen im Produktmanagement

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 3.3/5 (7 Bewertungen)

UmfrageDie Position des Online-Produktmanagers ist eine anspruchsvolle Aufgabe mit vielen Herausforderungen. Einige Themen wie fehlender Customer Focus, ungenügendes Produktwissen oder geringes Verantwortungs-bewusstsein für den Produkterfolg liegen direkt in der Person des Produktmanagers begründet.
Herausforderungen wie fehlende Unternehmensstrategie, Mikromanagement des Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung oder geringe Entscheidungsbefugnis der PM-Rolle sind dagegen aber von Außen gegeben.

Im Rahmen dieser Umfrage würde ich gerne von Ihnen erfahren, was für Sie die größte Herausforderung ist, vor der ein Produktmanager steht?
Vielleicht haben Sie sogar eine Lösung gefunden, wie man mit dieser Herausforderung umgehen kann?

Ich freue mich auf Ihre Kommentare im Rahmen dieser Umfrage.

Die größten Herausforderungen im Produktmanagement, 3.3 out of 5 based on 7 ratings
Michael Dierck

Michael Dierck

Michael Dierck ist seit über 12 Jahren erfolgreich im Produktmanagement von Startups und internationalen Unternehmen wie eBay, StudiVZ oder MyHammer tätig. Aktuell leitet er das Produktmanagement von momox.de und ist Betreiber von produktmanagementpraxis.de.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Top